Dagmara Burkhalter-Lindner

Hebamme FH
Still- und Laktationsberaterin

Schwangerschaftskontrollen und Hebammensprechstunde


  • Ich biete Schwangerschaftskontrollen und Hebammensprechstunde seit dem 2008 an.
  • Sie findet in den Räumlichkeiten der Praxis Dr. Magda Neter Blättler AG, am Graben 9 in 5000 Aarau statt, wo ich eingemietet bin.
  • Ich begleite und kontrolliere die Frauen in der Schwangerschaft. Ich biete dies nur in Zusammenarbeit mit Aerzten/innen an, in der Regel wechseln wir uns bei den Kontrollen ab.
  • Frauen die keine Geburtsvorbereitung in der Gruppe machen möchten, können bei mir als Paar eine Einzelgeburtsvorbereitung besuchen, dies dauert in der Regel 1h (Crash-kurs).
  • Männer sind selbstverständlich auch immer eingeladen. Es freut mich, wenn sie ihre Frau begleiten und auch ihre Fragen stellen.
  • Paare, die ihr zweites oder drittes Kind erwarten, biete ich ein Geburtsgespräch an. Das heisst, wir betrachten anhand der Geburtsdokumente die vorangegangenen Geburten und machen Pläne für die Nächste.
  • Wir planen gemeinsam das ambulante Wochenbett (für Frauen die direkt nach der Geburt nach Hause möchten und von mir zuhause begleitet werden möchten).
  • Die Hebammensprechstunde wird von der Grundversicherung der Krankenkasse bezahlt.
  • Eine Anmeldung ist direkt bei den PAs der Praxis unter der Nummer 062 824 12 24 möglich.
    Falls Sie vorher Fragen haben, bin ich per Mail burkhalter@hebamme-dagmara.ch oder unter der Nummer 076 452 13 13 / 062 822 20 03 erreichbar.
    (Unter meiner Privatnummer ist keine Anmeldung möglich.)

Dagmara Burkhalter-Lindner


Hebamme FH
Still-und Laktationsberaterin



Kirchbergstrasse 24
5000 Aarau


burkhalter@hebamme-dagmara.ch

062 822 20 03

076 452 13 13