Dagmara Burkhalter-Lindner

Hebamme FH
Still- und Laktationsberaterin

über mich


Ich bin im Baselland aufgewachsen und habe Praxisassistentin gelernt. Nach ein paar Jahren Berufserfahrung suchte ich nach einer neuen Herausforderung. Ich begann neben meiner Berufstätigkeit die eidg. Matura nachzuholen. Während dieser Schulzeit lernte ich meinen Mann kennen und es wurde mir bewusst, dass das Medizinstudium zu lange dauert und ich etwas für die Familie und die Gesundheit machen möchte.

So erhielt ich 1997 mein Hebammendiplom und begann in der Hirslanden Klinik Aarau, im Gebärsaal, die Frauen unter der Geburt zu begleiten.

Als 2001 mein Sohn Sven zur Welt kam und ich mit einigen Stillproblemen kämpfte, wuchs mein Wunsch nach mehr Wissen zum Thema: Stillen und Wochenbett. So startete ich im 2002 mit der Ausbildung zur Stillberaterin.

Im April 2003 kam mein Sohn Elias zur Welt und im Oktober durfte ich mein Diplom als Still- und Laktationsberaterin IBCLC entgegennehmen. Noch in diesem Jahr begann ich mit meiner freiberuflichen Tätigkeit als Wochenbetthebamme.

Im August 2007 kam Clara zur Welt und ich war weiterhin in der Klinik und als freiberufliche Hebamme tätig. Ende 2007 bekam ich das Angebot von Dr. Neter und Dr. Meier, in ihrer Praxis Hebammensprechstunde anzubieten. Nach einem Gespräch mit meinem Mann, gab ich ihnen gerne meine Zusage.

Meine Erfahrungen als Mutter prägen meine Berufstätigkeit mit (ob ich das will oder nicht), so wie meine Hebammen-Tätigkeit auch in mein Familienleben einfliesst. Für mich ist es ein riesen Geschenk, dass ich meinen Traumberuf ausüben darf und solch eine lebendige und wundervolle Familie haben darf.

Mathias an dieser Stelle sei es gesagt: Danke für Deine Unterstützung von gestern, heute und morgen.


Dagmara Burkhalter-Lindner


Hebamme FH
Still-und Laktationsberaterin



Kirchbergstrasse 24
5000 Aarau


burkhalter@hebamme-dagmara.ch

062 822 20 03

076 452 13 13